Turnier bei Ramlingen/Ehlershausen

Am 24. Juli 2010 (24.07.2010) haben wir wieder mal an einem Fussballturnier teilgenommen. Das Turnier wurde bei Ramlingen / Ehlershausen ausgetragen.

Laut zuverlässigen Quellen wurde uns berichtet, dass es ein tolles Turnier für unseren Rahmen sei. Also kamen wir hoch motiviert mit unserer spontan zusammengestellter Mannschaft aus zehn Mann + sechs Fans in Ramlingen pünktlich um 11 Uhr an.

Am Turnier haben sich insgesamt sechs Mannschaften angemeldet. Schon bei der Ansprache vor dem ersten Anpfiff des Turniers wurden wir skeptisch, ob es tatsächlich unsere Leistungsklasse ist. Es standen Mannschaften mit Spielern in deren Reihen, bei denen nichts an Breitensport erinnerte. Wir ließen uns aber nicht einschüchtern. Schließlich sahen wir selbst sogar einheitlich angezogen in gelben Trickots und einem soliden Mannschaftsnamen alles andere als Amateure aus.

Gleich im ersten Spiel mussten wir gegen die Favoriten dieses Turniers antreten. Knapp verloren mussten wir leider den Platz verlassen. Dazu noch wurde gleich in den ersten Minuten unserer top Stürmer durch ein brutales Faul komplett außer Gefecht gesetzt. So waren wir auch im zweiten Spiel sicherlich wegen des traurigen Schicksalsschlags immer noch nicht erholt und haben dem zweiten Gegner wieder den Ball in unser Tor gewähren lassen. Im dritten Spiel hatten wir unserer Kräfte wieder gesammelt und traten souverän gegen den Turniersieger an. Trotz zahlreicher Versuche unser Tor zu treffen, kamen nur ein Paar Bälle erfolgreich in unser Tor reingeflogen. Und obwohl der Gegner ziemlich gefährlich war, haben wir offensiv immer wieder einen grandiosen Gegenangriff starten können.

So wurden die restlichen Spiele respektabel absolviert. Am Ende haben wir letztendlich hoch verdient den 6. Platz des Turniers behaupten können.

Wir freuen uns auf´s nächste Turnier!